Links überspringen

Martha & Thomas Hochzeiten

Ein Festival und vier Hochzeiten

Auf Instagram hatte ich schon die ersten Fotos von der Hochzeit von Martha und Thomas gezeigt. Thomas habe ich vor Jahren auf dem Open Flair kennengelernt. Damals zelteten meine Freundin und ich einfach bei Thomas und seiner Gruppe. Das typische ich kenne da, der jemanden kennt und da ist noch Platz für uns. Auch noch Jahre später schlossen wir uns immer wieder dort an, viele Freundschaften sind entstanden. Jahre später stellte er mir, wieder auf dem Open Flair, Martha vor. Damals waren die beiden schon eine Weile zusammen und nachdem wir kurz über unser Leben redeten und was wir so machen, sagte Martha überzeugt, dass ich die Fotografin für deren Hochzeit sein sollte. Hochzeitsantrag fehlt zwar noch aber immerhin steht schon mal die Fotografin. Dafür liebe ich Martha, zielstrebig und überzeugend. Für gewöhnlich mache ich nicht viele Hochzeiten aber bei den beiden würde ich definitiv eine Ausnahme machen.

Ein Jahr später, selber Ort, selbes Festival. Mein erstes Jahr als Fotografin auf dem Open Flair und mein erstes Jahr, dass ich nicht mit zeltete sondern ein Bett vorzog. Ich huschte viel von Bühne zu Bühne, von Campingplatz zum Festplatz. Aber ich besuchte auch immer wieder mein liebstes Camp.

Sonntag Nachmittags erreichte mich dann auf dem Campingplatz die Nachricht, dass Thomas Martha ein Antrag gemacht hat. Verrückt! Ein paar Tage vorher hatte ich noch ein Foto von den beiden gemacht und gescherzt, dass ich die Hochzeit fotografiere aber noch der Antrag fehlt. Das Bild kam dann prompt auf die Save the Date Karte, das Bild beschreibt die beiden einfach perfekt.

Kurz nach dem Open Flair trafen wir uns dann in gemütlicher Atmosphäre bei den beiden zuhause und planten alles. Wer hätte es geahnt, dass wir insgesamt vier Shootings zusammen haben werden.

Für das Open Flair 2017 haben sich alle Freunde von den beiden etwas ganz besonderes überlegt. Eine heimliche „Flairhochzeit“ auf dem Campingplatz. Den ganzen morgen regnete es aber das sollte die Stimmung nicht trüben. Das Camp wurde geschmückt, ein Torbogen aufgebaut, ein Freund zum Priester ernannt und Ringe gedruckt.
Die Überraschung war perfekt! Und wer kann schon behaupten Flairheiratet zu sein.

 

 

Kurze Zeit darauf heirateten die beiden Standesamtlich im kleinen Rahmen. Hier durfte ich Mäuschen spielen und diesen intimen Moment für immer einfangen. Die Woche vor der kirchlichen Hochzeit sollte es Tag ein, Tag aus nur regnen. Wir hatten geplant in einen Park die Paarbilder zu machen. Die Location war ein Traum, kleine Häuschen, viel Grün, ein kleiner See und eine Mini Kapelle. Aber was wenn es regnet?! Ich hatte ein wenig das Gefühl jemand meinte es gut mit uns denn es blieb trocken und vereinzelt zeigte sich sogar die Sonne. Alles lief wie am Schnürchen, die beiden sahen unglaublich gut aus, beide sagten nochmal Ja und alle hatten Spaß.

Wer mit gezählt hat wird merken, dass noch ein Shooting fehlt. Für Hochzeitsshooting 4/4 suchten sich die beiden noch eine spezielle Location aus. Ein leer stehendes Fabrikgebäude sollte es ein. Ein perfekter Kontrast zu dem festlichen Anzug und dem wunderschönen Brautkleid.

Auch wenn wir vorher schon viel Zeit auf dem Campingplatz verbracht haben kann ich sagen, dass ich die beiden noch viel besser kennenlernen durfte. Ich war so nah dabei und habe so viel Zeit mit den beiden verbracht. Für mich persönlich stellten die vier Hochzeiten eine Riesen Herausforderung da. In diesen Umfang habe ich noch nie alleine eine Hochzeit gemacht. Ich war so unglaublich nervös aber auch die verflog schnell bei diesen tollen Brautpaar.

Danke für euer Vertrauen und für die Menschen, die ihr seid. <3   

Einen Kommentar hinterlassen