Links überspringen

Hey, ich bin Tine!

Fotografin, Designerin & Content Creator aus Mainz

 

Schon als kleines Kind habe ich angefangen meine Welt in Bildern festgehalten. Egal ob mit einer Einwegkamera oder der Polaroidkamera meines Vaters.

An der Fotografie faszinierte mich immer am meisten das Spiel mit der Tiefenschärfe und natürlichen Licht. Auch heute 20 Jahre später liebe ich es, mit meiner Bildsprache Fotos zu gestalten und dabei nicht nur die Person abzubilden, sondern auch ihr Wesen einzufangen.

Seit 2014 bin ich gelernte Fotografin und arbeite seit dem selbstständig. Darauf aufbauend, habe ich Anfang 2021 mein Bachelorstudium als Kommunikationsdesignerin abgeschlossen und biete seitdem neben meiner Fotografie auch Design an.
Eine perfekte Kombination zwischen diesen zwei Schwerpunkten ist für mich die Content Creation für Social Media Plattformen.

Privat interessiere ich mich für Umwelt- und Tierschutz, Nachhaltigkeit, Feminismus und Aktivismus. Authentizität, Zuverlässigkeit und Kreativität sind mir privat und im beruflichen Umfeld sehr wichtig.

Eine weitere Leidenschaft ist die Musik. Ein guter Grund also, Konzertfotografie in mein Portfolie zu integrieren. Seit einigen Jahren fotografiere ich regelmäßig für das »Open Flair Festival« in Eschwege und das »Trebur Open Air« in der Nähe von Rüsselsheim.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Meine aktuellen Preise findest du hier!